Briardzucht

Briard Gino
Nocino du Mont d’Or
Gino & Eikje
Nocino du Mont d’Or & Frya Fresena’s Eikje
Cidane,Gino & Eikje
Cidane Pourquoi Pas & Nocino du Mont d’Or & Frya Fresena’s Eikje
Cidane,Gino & Eikje
Cidane Pourquoi Pas & Nocino du Mont d’Or & Frya Fresena’s Eikje

Sabines Briardzucht

Hundenarren waren wir immer schon.
Und 1989, nach Hausbau und Beendigung der Familienplanung konnten wir uns endlich unseren Herzenswunsch erfüllen, ein Hund sollte her und zwar ein großer!
Unsere Wahl fiel auf einen wunderschönen langhaarigen französischen Hütehund, den damals noch kaum jemand kannte.

Unser erster Briard Gino (Nocino du Mont d’Or) kam, sah und siegte.......

aus einem Briard wurden mit Frya Fresena’s Eikje zwei und ....

aller guten Dinge sind drei....

1995 hatte unsere Eikje (Frya Fresena’s) ihren A-Wurf mit 8 Welpen und 1998 den B-Wurf mit 9 Welpen.
Ich engagierte mich in der Zucht, wurde Zchtwartin im Club für französische Hirtenhunde. Als Zuchtwartin nahm ich über 25 Würfe mit über 200 Welpen ab.
Mit Qashou Jesed fiel dann 2003 der C-Wurf, aus dem wir Cidane Pourquoi Pas behielten.

Gino und Eikje wurden beide fast 13 Jahre alt.


Als Qashou im Alter von nur 10 Jahren im September 2010 an Knochenkrebs starb, waren wir am Boden zerstört.
Nach wenigen Monaten ohne Zweithund wurde uns aber klar, dass Cidane wieder eine Partnerin brauchte.
Meine Freundin Bärbel schenkte mir dann unsere wundervolle Kiss of Fame de l’Avenue du Miel.

Hundeschule-Hundesache-Longieren

Fame ist mein Seelenhund, immer an meiner Seite, immer bereit, mich im Training zu unterstützen. Sie ist die beste Erzieherin für Welpen und Junghunde, die man sich vorstellen kann.

Aus der Zucht habe ich mich aus verschiedenen Gründen zurückgezogen, hauptsächlich, weil ich mich mehr in meiner Hundeschule engagieren wollte!

Cidane ist mit fast 14 Jahren immer noch bei uns. Scheinbar glaubt er, uns bei der Aufzucht unseres 6. Hundes nicht alleine lassen zu können, denn ....
.... es ist eine lustige freche vorwitzige selbstbewusste Elohündin geworden. Nicht weil uns Briards nicht mehr gefielen sondern weil es etwas kleineres sein sollte.

Qulani von der Schatzinsel:



img2

 

Zum Abruf von Informationen und zur Anmeldung benutzen Sie bitte unser Kontaktformular